INSTITUT FÜR MATHEMATIK
UND WISSENSCHAFTLICHES RECHNEN
Text Karl-Franzens-Universitaet logo uni graz
     Präsentation     Mitarbeiterinnen    Forschung    Lehre    Allgemeines    Bibliothek    Fakultät    Uni Graz    Home
     Home     Konzept     Ziele     Problemstellungen     Organisation     FAQs     Archiv     Anmeldung     Aktuelle Woche

Anmeldung zur Modellierungswoche - 2025

Die Anmeldungsfrist für die kommende Modellierungswoche läuft bis zum 27. Dezember 2024. 30 Plätze zur Teilnahme an der Modellierungswoche werden nach dem folgenden Schema vergeben:
  • Plätze werden zuerst an die angemeldeten AchtklässlerInnen verlost, die noch nie teilgenommen haben.
  • Die verbliebenen Plätze werden dann an die angemeldeten SiebtklässlerInnen verlost, die noch nie teilgenommen haben.

• Die verbliebenen Plätze werden dann an die angemeldeten AchtklässlerInnen verlost, die schon einmal teilgenommen haben.
  • Die verbliebenen Plätze werden dann an die angemeldeten SiebtklässlerInnen verlost, die schon einmal teilgenommen haben.

• Die verbliebenen Plätze werden dann an die anderen Angemeldeten (mindestens SechstklässlerInnen und höchstens ein Jahr nach dem Schulabschluss) verlost.
  • Falls es nach dem Ende der Anmeldungsfrist noch freie Plätze gibt, werden diese Plätze in der Reihenfolge der Ankunft per Email der Anmeldungen vergeben.

• Nachdem alle Plätze vergeben worden sind, werden die Namen aller anderen Angemeldeten in der obigen Reihenfolge auf eine Warteliste gestellt. Sollten durch Absagen seitens angemeldeter Teilnehmer:innen wieder Plätze frei werden (ist jedes Jahr passiert), so werden einzelne Interessenten individuell per Email verständigt.
Um sich anzumelden soll die Schüler:innen persönlich (über die eigene Email-Adresse) die folgende Information per Email an Herrn Prof DDr. Patrick-Michel Frühmann schicken:
  • Name (wie auf einer Urkunde erwünscht)
  • Email-Adresse (mit der man kurzfristig erreichbar ist)
  • Telefonnummer (mit der man kurzfristig erreichbar ist)
  • Anschrift mit Postleitzahl und Ort
  • Schule mit Anschrift
  • Klasse

Nach dem 27. Dezember 2024 werden Einladungen zur Teilnahme per Email verschickt. Nachdem eine Einladung zusammen mit einem Formular zur Bestätigung der Teilnahme per Email erhalten wird, soll das ausgefüllte und von Ihnen und einem Elternteil unterschriebene Formular gescannt an Herrn Prof Frühmann per Email geschickt werden. Erst dann steht man auf der Teilnehmerliste. Wenn keine solche Bestätigung bis zum 2. Januar 2025 eintrifft, muss der Platz jemandem auf der Warteliste gegeben werden. Falls Sie nicht während der ganzen Veranstaltung anwesend sein können, nehmen Sie bitte Kontakt mit Herrn Prof Frühmann so bald wie möglich auf, damit entschieden werden kann, ob jemand auf der Warteliste an Ihrer Stelle teilnehmen soll.

Der Anmeldestatus lässt sich hier einsehen. Bitte kontaktieren Sie Herrn Prof Frühmann für die Zugangsdaten.

Erklärung auf dem Formular zur Bestätigung der Teilnahme

Ich nehme zur Kenntnis, dass die Modellierungswoche eine schulbezogene Veranstaltung ist und dass die unter Hausordnung bekanntgegebenen Regeln gelten. Zum Beispiel gibt es üblicherweise Alkoholverbot, Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, sowie Nachtruhe ab 22:00 und Anwesendheitspflicht während des ganzen Seminars. Ich werde selbst Vorkehrungen für meine An- und Abreise treffen, und ich werde einen Unkostenbeitrag von €110 zu Seminarbeginn leisten. Die Unterschrift meines Elternteils ist ein Einverständnis für meine Teilnahme an der Veranstaltung, in der ich Eigenverantwortung habe, da ich während der Veranstaltung nicht beaufsichtigt werde.

footer bild
  AKTUELL    SITEMAP   SUCHE   ENGLISCH   UNI GRAZ         BETREUER