INSTITUT FÜR MATHEMATIK
UND WISSENSCHAFTLICHES RECHNEN
Text Karl-Franzens-Universitaet logo uni graz
     Präsentation     Mitarbeiterinnen    Forschung    Lehre    Allgemeines    Bibliothek    Fakultät    Uni Graz    Home
     Home     Konzept     Ziele     Problemstellungen     Organisation     FAQs     Archiv     Anmeldung     Aktuelle Woche

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

 

  • Frage: Ich interessiere mich für diese Veranstaltung, aber ich weiss nicht ob ich die Voraussetzungen erfülle. Wie kann ich mich am besten vorbereiten?
    Antwort: Solche Fragen sind ganz natürlich, bevor man in einem Projekt-Team zusammenarbeitet. Niemand kann voraussagen, was die Team-Mitglieder gemeinsam entwickeln werden; die TutorInnen werden sich bemühen, jederzeit bestmögliche individuelle Unterstützung zu leisten und gewünschte Information bereitzustellen. Man kann sich vielleicht vorbereiten indem man die früheren Problemstellungen betrachtet; man kann überlegen, welche Werkzeuge verwendet werden können, und sich für solche Werkzeuge interessieren.
  • Frage: Kann ich mich als Einzelperson anmelden, oder soll ich mich mit einer Gruppe von meiner Schule anmelden?
    Antwort: Alle Interessierten sind eingeladen, und können sich als Einzelpersonen anmelden.
  • Frage: Wird eine Problemstellung zu meinen Interessen passen?
    Antwort: Nach den Angaben des ausgefüllten Anmeldeformulars wird versucht, die Problemstellungen den Interessen der Teilnehmer anzupassen. Am ersten Tag der Modellierungswoche wird die Gruppeneinteilung nach einem Punktesystem von den VeranstalterInnen und den TeilnehmerInnen gemeinsam entschieden.
  • Frage: Darf ich meinen eigenen Computer mitbringen?
    Antwort: Ja natürlich!
  • Hätten Sie noch eine Frage? Schicken Sie sie per Email an Herrn Keeling!


footer bild
  AKTUELL    SITEMAP   SUCHE   ENGLISCH   UNI GRAZ         BETREUER