INSTITUT FÜR MATHEMATIK
UND WISSENSCHAFTLICHES RECHNEN
Text Karl-Franzens-Universitaet logo uni graz
     Präsentation     Mitarbeiterinnen    Forschung    Lehre    Allgemeines    Bibliothek    Fakultät    Uni Graz    Home
     Home-2019     Programm     Poster     Problemstellungen     Fotos     Ergebnisse     Modellierungswoche-allgemein

Programm der Modellierungswoche 2019

In der Woche vom 9. - 15. Februar 2019

  • Samstag: Anreise der TeilnehmerInnen bis 14:00. Ab 14:00 wurden die Problemstellungen vorgestellt und die Gruppen eingeteilt. Die Gruppen bezogen ihre Seminarräume und die TeilnehmerInnen hatten Gelegenheit, sich kennenzulernen. Am Nachmittag (und zwar von 16:00-18:00 und ab 19:00) arbeiteten die TeilnehmerInnen in Gruppen. Am Abend hatten die TeilnehmerInnen zusätzlich die Gelegenheit, sich im Aufenthaltsraum zu treffen.

  • Sonntag: Die TeilnehmerInnen arbeiteten den ganzen Tag (und zwar von 09:00-13:00, von 14:00-18:00 und ab 19:00) in Gruppen.

  • Montag: Die TeilnehmerInnen hatten den selben Zeitplan wie am Sonntag.

  • Dienstag: Die TeilnehmerInnen hatten den selben Zeitplan wie am Sonntag, wobei am Vormittag auch eine Wanderung zu einer Führung durch das Tempelmuseum Frauenberg stattfanden.

  • Mittwoch: Die TeilnehmerInnen hatten den selben Zeitplan wie am Sonntag und am Abend wurde noch zusätzlich eine Wanderung zur Kegelbahn Herta unternommen.

  • Donnerstag: Die TeilnehmerInnen hatten den selben Zeitplan wie am Sonntag.

  • Freitag: Am Vormittag schlossen die einzelnen Gruppen ihre Forschungsarbeiten ab und bereiteten sich bis in den Nachmittag für ihre Gruppenvorträge vor. Von 17:00-19:30 Uhr fand dann in der Aula Klostergasse die große Abschlusspräsentation statt und die Arbeitsgruppen präsentierten in einem feierlichen Rahmen ihre Ergebnisse den zahlreich erschienen Gästen.

footer bild
  AKTUELL    SITEMAP   SUCHE   ENGLISCH   UNI GRAZ         BETREUER