INSTITUT FÜR MATHEMATIK
UND WISSENSCHAFTLICHES RECHNEN
Text Karl-Franzens-Universitaet logo uni graz
     Präsentation     Mitarbeiterinnen    Forschung    Lehre    Allgemeines    Bibliothek    Fakultät    Uni Graz    Home
     Home-2017     Programm     Poster     Problemstellungen     Fotos     Ergebnisse     Modellierungswoche-allgemein

Programm der Modellierungswoche 2017

In der Woche vom 4. - 10. Februar 2017

  • Samstag: Anreise der Teilnehmer bis 14:00. Ab 14:00 wurden die Problemstellungen vorgestellt und die Gruppen eingeteilt. Die Gruppen bezogen ihre Seminarräume und die Teilnehmer hatten Gelegenheit, sich kennenzulernen. Am Nachmittag (und zwar von 16:00-18:00 und ab 19:00) arbeiteten die Teilnehmer in Gruppen. Am Abend hatten die Teilnehmer zusätzlich die Gelegenheit, sich im Aufenthaltsraum zu treffen.

  • Sonntag: Die Teilnehmer arbeiteten den ganzen Tag (und zwar von 09:00-13:00, von 14:00-18:00 und ab 19:00) in Gruppen.

  • Montag: Die Arbeitsphase beschränkte sich auf den Vormittag (09:00-13:00) und Abend (ab 19:00). Am Nachmittag wurde ein Besuch einer Ölmühle in Pöllau unternommen.

  • Dienstag: Die Teilnehmer hatten den selben Zeitplan wie am Sonntag.

  • Mittwoch: Die Teilnehmer haben den selben Zeitplan wie am Sonntag. Am Abend trafen sich die Teilnehmer für ein Freizeitsprogramm an der Kegelbahn.

  • Donnerstag: Die Teilnehmer hatten den selben Zeitplan wie am Sonntag.

  • Freitag: Am Vormittag arbeiteten die Teilnehmer in Gruppen. Am Nachmittag bereiteten die Teilnehmer ihre Präsentationen in Gruppen vor. Von 17:00-19:30 präsentierten die Arbeitsgruppen ihre Ergebnisse den anderen Teilnehmern und den Gästen. Die Veranstaltung wurde geschlossen.

footer bild
  AKTUELL    SITEMAP   SUCHE   ENGLISCH   UNI GRAZ         BETREUER