Logo Rondo GRAZioso

Musikwoche
Rondo GRAZioso
HIB Liebenau

14. bis 21. Juli 2019

In der Zeit vom 14. Juli bis 21. Juli 2019 findet die Musikwoche Rondo GRAZioso zum einundzwanzigsten Mal, heuer zum ersten Mal im HIB Liebenau, statt. Zugleich feiern wir voll Stolz und Freude das 25-jährige Bestehen unseres Kurses, der zu Beginn vier Mal in Köflach unter dem Namen Köflacher Sommermusiktage veranstaltet wurde. Wie in den letzten Jahren gibt es auch diesmal Instrumentalkurse für Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass, Flöte, Klavier und Kammermusik. Neben dem Unterricht veranstalten wir das Eröffnungskonzert, Werkstattkonzert und das Konzert der Kursteilnehmer im HIB Liebenau (Kadettengasse 19-23). Am Samstag laden wir in Kooperation mit dem Kulturzentrum bei den Minoriten zum Abschlusskonzert ein, und am Sonntag umrahmen wir den Gottesdienst in der Pfarre Liebenau St. Paul, St.-Paulus-Platz 1. Diese Aktivitäten werden von Lehrern und Schülern gemeinsam bestritten.

Die Kurse stehen allen offen, die gerne eine Woche lang musizieren. Wir freuen uns über Musikschüler, Amateurmusiker, Studenten und auch über fortgeschrittene Könner auf ihren Instrumenten.

Unser Team besteht aus Musikern, die in Grazer Orchestern, an der Universität für Musik Graz, im Landeskonservatorium Graz bzw. in steirischen Musikschulen tätig sind. Neben Klavier- und Flötenunterricht stellt die Förderung des Streichernachwuchses eines der Hauptziele unserer Musikwoche dar. Wir wollen den jungen Instrumentalisten die Möglichkeit geben, im Einzel- und Gruppenunterricht ihr Können zu vertiefen, solistisch und kammermusikalisch aufzutreten, und allen Teilnehmern Freude am Musizieren vermitteln.

Für die Unterbringung der Teilnehmer ist im Internat des HIB Liebenau gesorgt.

Wir erwarten wieder viele Kursteilnehmer und freuen uns auf schöne Stunden beim gemeinsamen Musizieren.

Link zu Fotos und Videos der letzten Jahre.

Link zum letzten Kurs.



harald.fripertinger ''at'' uni-graz.at
last changed: February 10, 2020

Uni-Graz Mathematik UNIGRAZ online GDPR Valid HTML 4.0 Transitional Valid CSS!