Kleine Zeitung

zum Onlineartikel

Gute Wahl für "Licht ins Dunkel"

"PRO MUSICA"

Mooskirchen. - "Wer in den nächsten Tagen in den Verkaufsregalen die Benefiz-CD des ORF-Landesstudio Steiermark ,Ist da jemand?', die zugunsten der Aktion ,Licht ins Dunkel' hergestellt wurde, entdeckt, wird darauf auch ein Lied mit dem Titel ,And With My Song' finden", so Gerlinde Hörmann. Und darauf kann die Leiterin des Moooskirchner Chors "pro musica" stolz sein, "denn mehr als 100 Ensembles aus ganz Österreich haben für diese CD Lieder eingereicht, die Mooskirchner zählen aber zu den 23, die letztendlich ausgewählt wurden", so Hörmann. Der Chor hat das Lied gemeinsam mit Harald Fripertinger (Flöte) aufgenommen.

Die Chorleiterin hat aber noch mehr positive Neuigkeiten parat: Am Sonntag, dem 7. Dezember, find! et um 16 Uhr in der Pfarrkirche in Mooskirchen das traditionelle Adventkonzert statt, bei dem nicht nur klassische Werke, sondern auch Gospels und Spirituals zu hören sein werden. Ein Darsteller, dessen Karriere steil aufwärts geht, soll die verbindenden Texte lesen: Raimund Wallisch, bis 1994 in Graz als freier Schauspieler tätig, dann in der Schweiz auf der Bühne und seit dem Herbst im Wiener Burgtheater engagiert, konnte dafür gewonnen werden. Im Anschluß an das Konzert wird dem Publikum bei heißen Getränken und Gebäck noch wärmer ums Herz werden.